Unternehmen
Unternehmen
Das Unternehmen und die Philosophie hinter SOLONIC ist echte Nachhaltigkeit. Oft wird dieser Begriff inflationär verwendet. Wir leben Nachhaltigkeit und möchten diese an unsere Kunden und Geschäftspartner weitergeben. Wir erklären Ihnen gerne, was das für uns bedeutet.

SOLONIC - Das Unternehmen

Bis vor einigen Jahren war die Stromerzeugung durch Sonnenkraft das Hauptstandbein der SOLONIC INTERNATIONAL GmbH.

Photovoltaik wird auch weiterhin ein wichtiger und bedeutender Faktor innerhalb der Energiewende spielen. Doch nicht nur die Erzeugung von Strom, sondern auch die Verringerung des Stromverbrauchs durch neue Technik, z.B. durch den Einsatz von LED trägt wesentlich zur Energiewende bei.

Energie muss dort erzeugt werden, wo sie verbraucht wird - so effizient, wie möglich.

Mit Hilfe moderner Solarstromanlagen mit immer effizienteren Speichern erreicht ein Durchschnittshaushalt bereits einen Autarkiegrad von 70-80%. Weiterhin lässt sich durch den Einsatz moderner LED-Technik und intelligenter Lichtsteuerung der Beleuchtungs-Energieverbrauch um weitere 70% senken.

Philosophie -  Woran wir glauben

Eine Welt, in der erneuerbare Energien eine höhere Lebensqualität sichern, ist unsere Zukunft. Solaranlagen nutzen konsequent die unerschöpfliche Kraft der Sonne zur Stromerzeugung und gestalten damit die Energieversorgung von heute und morgen.

Ethisch und verantwortungsvoll - mehr als nur eine Phrase für uns

Alle unsere unternehmerischen Entscheidungen bei der Umsetzung dieser Strategie unterliegen unserem Leitbild, gesellschaftlich und ethisch verantwortungsvoll zu handeln. Darunter verstehen wir, für die Erhaltung einer sauberen und lebenswerten Umwelt nachhaltig, d.h. mit Blick auf kommende Generationen, einzutreten. Damit wollen wir als SOLONIC einen Beitrag für eine friedvolle gesellschaftliche Entwicklung mit gleichwertigen Nutzungsspielräumen für alle Regionen der Welt leisten. Mit der Kraft der unendlich und überall verfügbaren Energie aus der Sonne ist beides möglich.

Positionierung:  Regenerative Energien. Kompromisslos.

Die SOLONIC INTERNATIONAL GmbH positioniert sich vor diesem Hintergrund seit Unternehmensgründung als ausschließlich regeneratives Handels- und Montage-Unternehmen.

Hieraus ergeben sich sowohl ein hoher Motivationsanker für unsere Mitarbeiter, durch die wir erfolgreich am Markt agieren, als auch saubere, technologisch hochwertige und exzellente Qualität für unsere Kunden, da die Verbreitung regenerativer Energie der ausschließliche Geschäftszweck unserer Gesellschaft ist und wir uns auf diese Zukunftstechnologie konzentrieren.

Ein offener und fairer Umgang extern und intern ist für uns selbstverständlich. Unternehmensintern ermöglichen transparente Strukturen, hohe Eigenverantwortung der Mitarbeiter und regelmäßige Weiterbildungsmaßnahmen bestmögliche Ergebnisse. 

In unserer externen Kommunikation ist es unser Ziel, umfassend, ehrlich und fair zu informieren. Der entprechende Dialog mit Kunden und unseren Lieferanten und auch mit der meinungsbildenden Öffentlichkeit ist uns wichtig.

Cookie Einstellungen

Unsere Webseite wird von uns fortlaufend verbessert und wir verwenden zu diesem Zweck Cookies. Für eine optimale Nutzererfahrung empfehlen wir, diese zu akzeptieren. Andernfalls werden Teile der Seite in der Darstellung datenschutzkonform deaktiviert.